AKTUELL

Coaching Katamaran

Coaching einer meiner ersten Kunden (und das ist fast 25 Jahre her). Für ihn wurde damals eine Privilege in der Karibik umgerüstet. Jetzt meint der Skipper (stolzer Papa mit Familie) – eine Auffrischung in Sachen Katsegeln, Elektronische Navigation, Übernahme einer Charterjacht, Segeln bei Starkwind in der Ägäis und ein Nachttörn wäre verantwortungsbewusst und macht Spaß. Spaß werden wir bestimmt haben und neues Kennen zu lernen ist bestimmt nicht die dümmste Idee. Soll ja auch klappen wenn es mit der Familie an Deck geht.

Coaching Lagoon 42

Coaching und Umbau einer Lagoon 420 zum Langstreckenschiff. Corona hat die Kennenlernphase und Suche nach dem Schiff, Coronabedingt mehr zu einem „Home Office“ Job werden lassen. Ende Mai ist es aber soweit. Der Kat liegt nahe Barcerlona. Der Deal mit dem Broker Xavier ist: kostenlose Lieferung und Liegeplatz, dafür darf  er Interessenten das Schiff vorgestellen. Der Eigner kann seine Jacht, nach Absprache nutzen und nachrüsten.

Lagoon 42

Coaching Lagoon 450

Auch dieser zukünftige Langfahrer schielte auf eine neue L 42. Ich konnte ihm aber eine fast neue L45 zeigen. Fertig ausgerüstet und fahrbereit. Liegeplatz Nahe Genua. Mal sehen wie dieses Team „sein“ Schiff kennenlernt.

Lagoon 450

Rückblicke & Berichte der letzten Jahre

Ein Überblick

Hier finden Sie einen Überblick der letzten Jahre. 

HILFREICHE Tipps, Fahrberichte, Checklisten

Alle Tipps gesammelt, die  dem Skipper zur Vorbereitung oder an Bord helfen könnten. Formulare, Checklisten, Fahrberichte…