SY DA'HOAM
Kinderstimme aus der Karibik

 Hallo, Oma und Opa es ist schade daß ihr nicht so oft mit mir spielen könnt wie mit euren anderen Enkeln aber ihr seid bestimmt neugierig wie es mir denn seit meiner Abreise aus Europa gegangen ist. Damit ihr nicht beunruhigt seid - den Flug habe ich bis auf 2 Stunden verschlafen und als Papa zum Boot geschwommen war und es an die Peer lenkte war ich nach dieser weiten Reise entlich Da'hoam. Es gefällt mir sehr gut hier, ich habe ein eigenes Zimmer mit viel Spielzeug aber ich schlafe lieber bei den Eltern, dann muß Mutti nicht 3-6 pro Nacht zu mir kommen denn bei der Hitz' (also ehrlich es ist angenehm bei 25- 26°, gegenüber tagsüber) bekomme ich natürlich oft Durst.

Kim's Erstes Schiff

Nachdem ich mich in Tobago akklimatisiert habe war ich kurz krank - zu den Kinderimpfungen bei einer sehr netten schwarzen Ärztin bekam ich eine Mittelohrentzündung aber nun habe ich in Grenada die 3te Impfung ohne Probleme absolviert. Wir waren zwischendurch in einer malerischen Bucht mit Palmen und Papageien und dann in Trinidat. Achja, viel zu gucken gab es beim Karneval, aber noch doller ist es wenn wir zu dritt schwimmen gehen oder ich in meinem Hupfer stecke und in unserer Plicht herumhopse.

Die Schneiderin die uns neue Sitze gemacht hat (die ich sofort beim Essen verkleckert habe) oder Paul (ein Dänischer Segler) mit seinem Baby finden mich furchtbar nett wenn ich sie mit meinen kleinen zwei Zähnen anlache - und ich lächle sehr viel. Auf der Fahrt aber nach Grenada war uns allen schlecht und wir haben gebrochen - dafür aber werden wir an Land durch die netten Leute entschädigt. Da es hier ständig Sommer ist habe wir fast nichts an (das gefällt mir am meisten) und es blüht und grünt wie im Dschungel. Demnächst geht es weiter gegen Wind und Wellen in den Norden und wir haben schon etwas Bammel - aber bevor die Hurrikanzeit (Jun-Nov) kommt wollen wir die Karribischen Inseln gesehen haben und uns dann in Venezuela und Kolumbien vor den "bösen Geistern" (= Hurrikan) verstecken. Papa hat meine Größe (64 cm) an die Tür gemalt, aber noch stehe ich nicht sondern krabble noch rückwärts. Wenn ich nachmittags in meiner Hängematte aufwache ist immer jemand da und dann zeige ich, daß ich schon alleine aus meiner Flasche ohne Nuckler trinken kann (einen Schnuller brauche ich seit 3 Monaten nicht mehr), nur bei meiner Leibspeise, Bananen mit etwas frischen Orangen, brauche ich noch etwas Hilfe, sonst sehe ich so aus wie das Bild daß die Eltern euch schicken werden (auf dem ich Keckse alleine esse). Papa filmt mich ständig und bei Mama habe ich einen neuen Platz in einem Sitztuch. Das ist sehr angenehm denn so bin ich überall dabei und wenn ich vor lauter Schauen müde werde schlafe ich einfach etwas. Die Eltern haben etwas Pech denn sie wollten schon längst nördlicher gesegelt sein, aber das Getriebe und der Windgenerator sind schon wieder kaputt - und hier laufen alle Uhren anders.

Frohe Ostern von Kimberly (dunkelblonde Haare und blaue Augen)

 

Zurück